Kontakt

[ Projekt ]

Miele & Cie. KG

Kunde:
Miele & Cie. KG
Ort:
Wien / Salzburg
Farbe:
Rubinrot 3003
Fassade:
lackierte Metallkassette
Fläche:
500m2 / 390m2

Fassadengestaltung Miele Experience Center Wien / Salzburg

Die Miele & Cie. KG steht für Qualität und Effizienz und drückt dies auch mit dem kraftvollen Rot im Branding aus. Doch die Lackierung hat mir der Zeit ihren Glanz verloren. In dem Zuge wurde das Rot in der Corporate Identity von Miele angepasst woraufhin man die Fassaden der Experience Center in Salzburg und Wien mithilfe der Fassadenfolie RENOLIT REFACE renovierte und der neuen CI anpassen konnte. Mit der RENOLIT REFACE Fassadenfolie in Rubinrot konnte die Fassade von Miele kostengünstig an die neue CI angepasst werden. Das dunklere Rot strahlt nun umso schöner und verleiht dem Gebäude einen Ausdruck von Kraft.

Beim Folieren kommt es nicht zu einer Gebäudeunterbrechung. Dies war ein weiterer Grund für die Entscheidung mit Renolit Reface zu arbeiten. Der Betrieb wurde nicht beeinträchtigt und konnte parallel zur Sanierung weiterlaufen.